Schönstes Blumendorf 2021

Im Jahr 2021 war es erstmals soweit. St. Georgen ob Judenburg wurde bei der FLORA 21 zum schönsten Blumendorf der Steiermark gekürt. Mit dem Vorsatz "Dabei sein ist alles, schauen wie es die anderen Gemeinden in der Steiermark machen", reiste Bürgermeister Hermann Hartleb mit seinem Blumenschmuck-Team zur großen Abschlussveranstaltung im September 2021 nach Hartberg und kam mit der höchsten Auszeichnung, nämlich 5 Flora`s im Gepäck zurück nach Hause. An der FLORA 21 nahmen insgesamt 37 000 blumenbegeisterte Steirerinnen und Steirer teil, coronabedingt konnten sich die Blumenfreunde noch mehr mit ihrer Pflanzenpracht auseinandersetzen.

Landesrätin Mag. Barbara Eibinger-Miedl und Frau Renate Jausner-Zotter überreichten die Auszeichnung.

Von der sichtbaren Belohnung profitieren wir alle, Blumen sind eine Schönheit, die das Herz aufgehen lässt und unser Dorf St. Georgen ob Judenburg noch ein Stück einladender macht.

Auszeichnung Schönstes Blumendorf 2022